Norwegen Deutschland gedenkt den Opfern von Norwegen

Wir Gedenken den Opfern von Norwegen,

wir alle sind geschockt von den Ereignissen in Norwegen. Unsere Gedanken sind bei allen Norwegern, bei den Opfern und ihren Angehörigen. ... Wir sind in Gedanken bei Euch.

 

In Norwegen hat es am Freitag einen zweifachen Terroranschlag gegeben. Im Zentrum Oslos ist eine Bombe explodiert, in einem Jugendlager wurden mindestens 80 Menschen erschossen.

 

Die beiden Anschläge in Norwegen sind nach Einschätzung der Polizei die Tat eines christlichen Fundamentalisten. Internet-Einträge des Verdächtigen offenbarten einen "christlichen Fundamentalismus", sagte ein Vertreter der Osloer Polizei am Samstag. Außerdem vertrete er "rechte" politische Überzeugungen. Die Polizei macht nach eigenen Angaben einen Mann für beide Taten verantwortlich. Dafür seien "Gründe gefunden" worden, weitere Festnahmen seien dennoch nicht ausgeschlossen, sagte der Beamte. Bereits am Freitag hatte die Polizei die Festnahme eines 32-jährigen Norwegers bekannt gegeben.

 

Unsere Solidarität gilt den Opfern und ihren Angehörigen

 

Gedenken auch Sie an die Opfer von Norwegen.

Schreiben Sie Ihre Beileidsbekundung in unser Kondolenzbuch.

 

Unsere Solidarität gilt den Opfern und ihren Angehörigen
Deutschland gedenkt den Opfern von Norwegen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0