Kondolenzbuch für Udo Puchta

Udo Puchta
Udo Puchta / Foto Bert

Udo Puchta

 

Geboren:        * 05.08.1948

Gestorben:     † 12.02.2013

 

Ein wunderbarer Mensch, ein Freund ist plötzlich und viel zu früh von uns gegangen.

 

Am 12.02.2013 um 3:01 verstarb unser Freund Udo.
 
 
Verstehen kann es keiner, aber Unser Udo würde jetzt sagen "Ich bin doch nur schon mal Voraus gegangen".
Als ob er es geahnt hätte,  so beschloss er schon vor Fasching, dass sein Lokal "Zum Udo" am
Faschingsdienstag geschlossen bleibt. Niemand hat da wohl daran gedacht, wie er es meinte. 
So war er, unser Udo, das was er sagte,  das machte er auch.
 
Keiner von uns wird die Abende in der Kneipe je vergessen.
 
Seine Freunde werden seine Partys missen. Die Kickers werden ihn auch nie vergessen.
Seine Kumpels und Freunde, mit denen er zum Skifahren oder 
nach Malle gefahren ist, die Fahrten zum Oktoberfest und viele viele weitere Events.
Jeder von uns kann mit Sicherheit eine Geschichte erzählen, und dadurch lebt 
er auch weiter. Er ist ja nur  "Voraus gegangen". 
Unser Udo hat jedem geholfen, egal wer kam. 
Der Fußbal- Fan Udo war der Wahnsinn, bei seinem "Fussball-Experten-Wissen" hat jeder gerne zugehört.
Und die Geschichten aus der Bundeswehrzeit, wer kennt sie nicht. 
Und dann gab es noch die Bratwurst, das war ein ganz besonderer Titel den der Udo vergeben hat, dieser Titel ist eine sehr hohe Auszeichnung, fast gleichzusetzen mit einem Orden des Elferrats.
Udos Freunde wissen was gemeint ist.
Das beste Bier gab es natürlich nur beim Udo.
 
Und eines ist sicher, vergessen wird ihn keiner der ihn je gekannt hat!!! 
"Den Udo zu kennen heißt auch den Udo zu lieben  -  (exclusive Bratwürste !!)".
Ein bisschen  verrückt,  aber sehr liebenswert.
Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Tochter Andrea mit Familie, seinem Julian und natürlich Käthe mit den Kindern. 
 
Udo, wir kommen alle nach!!

 

     

Kommentare: 245
  • #245

    Fred (Donnerstag, 04 Juni 2015 18:16)

    Hallo Udo, leider konntest du es nicht Live erleben. Die Kickers sind in die 3.Liga Aufgestiegen. Bis bald mein Freund

  • #244

    Josef R. (Donnerstag, 29 Januar 2015 12:00)

    Udo bald sehen wir uns wieder...

    Gruß dein Josef

  • #243

    Frank (Samstag, 17 Januar 2015 18:13)

    Du fehlst uns Udo, keiner schreit mehr, einen Schnitt, den kennt man auch nicht mehr. Die Musik ist noch schlechter wie bei DIR ,-)
    Und jetzt an der Faschingszeit ist wie am Aschermittwoch.

  • #242

    Petra (Freitag, 26 September 2014 12:07)

    Nichts ist gewisser als der Tod,
    nichts ist ungewisser als seine Stunde.

    Unter jedem Grabstein liegt eine Weltgeschichte

    Mein Beileid und Mitgefühl!

    Tochter von Gisela

  • #241

    Annette (Montag, 07 Juli 2014 08:48)

    Morgen ist Halbfinale und wir müssen leider ohne Dich schauen - immer noch ungewohnt. Wir denken alle an Dich und werden auf Dein Wohl anstoßen!

  • #240

    Erich (Mittwoch, 08 Januar 2014 14:12)

    Einfach mal so Udo, du fehlst hier in Würzburg. Das Bier ist auch nicht mehr dass was es einmal war.Un des gschrei hört mer a nimmer. Machs gut Udo

  • #239

    Frank (Samstag, 02 November 2013 10:44)

    Lieber Udo, auch ich war an deinem Grab und möchte dir noch mal sagen, dass wir dich nie vergessen werden.

  • #238

    Hans-Bit (Montag, 10 Juni 2013 19:36)

    Mit Bestürzung habe ich erst jetzt von Udos Tod erfahren. Ich hatte viel geschäftlich mit ihm zu tun und immer freute ich mich auf einen Besuch im Bit. Er war mir auch privat ein guter Freund.

  • #237

    Mani (Dienstag, 12 März 2013 06:51)

    Tschööööö Udo,
    Wenn ich mal nach Würzburg kam, war es für mich immer eine Freude bei dir auf eine Brotzeit vorbeizuschauen. Hättest ruhig noch ä bisserl warten können mit dem Vorausgehn
    einen letzten Gruß, Mani
    R.I.P.

  • #236

    Wolf (Mittwoch, 06 März 2013 22:09)

    ... bin ganz bewegt, wir kannten uns von der Bundeswehr ..

  • #235

    Kappenbernd / Mike (Mittwoch, 06 März 2013 17:11)

    Ein letzter Gruß von deinen Mittwochsgästen.
    Wir sehen uns wieder!
    Bernd / Mike

  • #234

    Thomas (Montag, 04 März 2013 12:10)

    Tschüss Udo mein Freund! Mir werden die Skiurlaube, Italienurlaube und einfach deine Person fehlen!Ich hab mich immer auf dich gefreut und war dann wieder so stolz unsere gemeinsam erlebten Geschichten zu Hause zu erzählen! R.I.P
    deine Buben Alex und Thomas

  • #233

    Helga (Sonntag, 03 März 2013 20:48)

    **************************

    Was ein Mensch an Gutem
    in die Welt hinaus gibt,
    geht nicht verloren.

    Albert Schweitzer

    R.I.P lieber Udo

    *************************

  • #232

    Freddy Hesse (Samstag, 02 März 2013 15:34)

    Hi Udo, leider konnte ich beim letzten Weg von Dir nicht dabei sein. Aber im Herzen bist Du immer da. Ich denke Du wirst es Dir auch jetzt am anderen Ufer gutgehen lassen. Ich trinke ein frisches Würzburger Hofbräu auf Dich. Aber so gut wie bei Dir ist es halt lange nicht. Ciao

  • #231

    Dein Mittwochs-Mittags-Stammtisch (Samstag, 02 März 2013 09:18)

    Es wird aussehen, als wäre ich tot,
    und das wird nicht wsahr sein....
    Und wenn du dich getröstet hast,
    wirst du Froh sein, mich gekannt zu haben.
    Und du wirst manchmal dein Fenster öffnen,
    gerade so zum Vergnügen...
    Und deine Freunde werden sehr erstaunt sein,
    wenn sie sehen, dass du den Himmel anblickst und lachst.
    (Antoine de Saint-Exupery)

    Lieber Udo , gestern haben wir uns von Dir verabschiedet.
    Du bleibst uns unvergessen.
    Walter, Gabi und Gerold, Erich, Franz, Renate und Günter

  • #230

    Stefan (Golo) (Freitag, 01 März 2013 20:02)

    "Überragend" waren die Abende eigentlich immer bei Dir, ob im Reichsapfel, im "Bit", im Winzermännle oder natürlich im "Udo". Auch wenn meine Abende bei Dir in letzter Zeit leider zu kurz kamen, sind die früheren, besonders die mit Jürgen unvergesslich. Grüß mir den Jürgen, ich denke oft an ihn, er wird wie Du immer in meinen Gedanken sein.
    Mein aufrichtiges Beileid gilt Dir liebe Andrea mit Deiner Familie.

  • #229

    Ludwig (Freitag, 01 März 2013 18:06)

    Die Aussegnungsfeier vor Deiner Urne heute nachmittag hat mich sehr berührt. Es waren so viele Trauernde da. Das hat gezeigt, wieviel Du Deinen Mitmenschen gegeben hast.
    Wir haben uns erst vor einigen Jahren kennengelernt und ich war weder oft, noch regelmäßig in Deienem Lokal. Aber immer wurde ich von Dir überaus freundlich willkommen geheißen, was mich, nachdem Du von dieser Welt gegangen bist, immer noch sehr freut. Du warst in der Lage, den Menschen genau das zu geben, was sie brauchen: Ansprache und Zuneigung. Dafür gebühren Dir und Deiner Freundin Käthe hoher Respekt!
    Lieber Udo, ruhe in Frieden!

  • #228

    Michael Kuhn (Freitag, 01 März 2013 16:57)

    Die Würzburger Kneipenszene wird dich als Wirt,Mensch und Freund vermissen.
    Ruhe in Frieden

  • #227

    Daniel (Freitag, 01 März 2013 15:31)

    Vielen Dank für die vielen schönen Abende

  • #226

    Andrea Pfeuffer (Freitag, 01 März 2013 12:09)

    Lieber Udo, auch ich werde dich vermissen. Du warst früher oft bei uns zu Hause (bei deinem Freund Doc). Da war ich noch ein kleines Mädchen und du hast oft auf mich aufgepaßt und warst an meinem Bettchen gesessen, wenn ich krank war.
    Machs gut, wo immer du auch jetzt bist!

  • #225

    Gerlinde u. Mann (Freitag, 01 März 2013 11:18)

    Heute setzen wir Dich bei,doch auch Gott ist mit dabei!Ruhe in Frieden.

  • #224

    Peter Eckert (Freitag, 01 März 2013 10:45)

    Ein letzter Gruß von Deinem BW- Kameraden. Es war eine schöne Zeit.

  • #223

    Mariam und Günter (Freitag, 01 März 2013 09:55)

    Heute müssen wir uns von Dir verabschieden, wir sind sehr traurig. Du bleibst uns als liebenswerter Mensch mit vielen kleinen Begegnungen in herzlicher Erinnerung. Wir werden Dich vermissen.

  • #222

    FRED (Freitag, 01 März 2013 08:50)


    IN ERINNERUNG AN LANG VERGANGENE,
    ABER UNVERGESSLICHE ZEITEN.


  • #221

    Melena und Maximillian (Freitag, 01 März 2013 08:37)

    Dragi Udo, wir sind sehr traurig. Primi saucece.

  • #220

    Rudolf Schulz (Donnerstag, 28 Februar 2013 15:54)

    Mit dem Leben ist es, wie mit einem Theaterstück:
    es kommt nicht darauf an, wie lang es war,
    sondern wie bunt.

  • #219

    Erika und Ludwig Seufert (Donnerstag, 28 Februar 2013 13:59)

    Unser letzter Gruß an Dich lieber Udo.
    Wir können es immer noch nicht fassen - so schnell kann
    alles vorbei sein - es wären Dir noch viele schöne Jahre vergönnt gewesen.
    Wir werden Dich sehr vermissen und Dich immer in
    bester Erinnerung behalten. Es waren immer sehr schöne unbeschwerte Stunden bei Dir.
    Unsere Anteilnahme gilt Deiner Familie und Käthe

  • #218

    Brigitte u Heinrich kreuzer (Donnerstag, 28 Februar 2013 11:19)

    Ein letzter Gruß als Soldat Nachbar und fahrlehrer

  • #217

    Theo & Rita (Donnerstag, 28 Februar 2013 11:09)

    Lieber Udo
    Wir können noch immer nicht glauben, dass du nicht mehr da bist. Aber wir sind dankbar für die schönen Stunden und Erlebnisse, die wir mit dir haben durften. Wir vermissen dich und werden dich nicht vergessen. Andrea und Käthe wünschen wir, dass die Trauer bald den schönen Erinnerungen platz macht. Udo hätte das sicher gewollt.

  • #216

    Paul (Donnerstag, 28 Februar 2013 09:54)

    Einen Freund zu verlieren ist immer sehr traurig. Was bleibt sind die schönen Erinnerungen und das ist gut so.Mein Mitgefühl gilt allen Angehörigen.

  • #215

    Karin & Rainer Zentner (Donnerstag, 28 Februar 2013 09:49)

    Ein neuer Stern am Himmel steht. Udo mach's gut

  • #214

    Michael Müller (Mittwoch, 27 Februar 2013 18:38)

    Lieber Udo, wir vermissen Dich sehr! Vielen Dank vür Alles, vor allem für Deine ehrliche Freundschaft! Du hattest immer ein Plätzchen für uns frei, ob am Stammtisch oder in Deinem Herzen. Wir werden sicher oft und gerne an Dich denken - mach´s gut!
    Unser aufrichtiges Beileid gilt Andrea und Käthe und Ihren Familien.
    Deine Freunde aus Kirchheim

  • #213

    Anny & Mike Zahner, München (Mittwoch, 27 Februar 2013 14:24)

    Durch die Entfernung haben wir uns zwar ein bisschen aus den Augen verloren, aber sowohl im Lokal oder oft auf dem Oktoberfest doch immer wieder getroffen und dann auch gleich wieder bestens verstanden - obwohl Kickers und 04-er doch etwas verschieden getickt haben. Wir trauern, trinken aber demnächst ein Hofbräu auf Dein seliges Wohl.

  • #212

    Familie Zöller, Kirchheim (Mittwoch, 27 Februar 2013 11:29)

    In stiller Trauer
    Siggi, Rosi und Manuel Zöller

  • #211

    Jörg Schiemann Köln (Mittwoch, 27 Februar 2013 11:14)

    Ich bin bestürzt und traurig, Dich nicht mehr
    unter zu wissen.

    Allen Deinen Angehörigen
    meine aufrichtige Anteilnahme.
    Jörg Schiemann, Köln

  • #210

    Lilian Ihring geb.Degel (Dienstag, 26 Februar 2013 18:16)

    Ich kenne Udo aus meinen alten Hofbräu-Zeiten, vor allem als er im Reichsapfel war. Damals schon gab´s bei ihm das beste Bier, das war auch in der Brauerei bekannt.
    Zu späteren Zeiten , im Udo war ich nur noch selten, aber wurde jedesmal überschwenglich und auf das Herzlichste von ihm begrüßt.
    Es ist schwer zu begreifen, dass dies vorbei sein soll.
    Mein Mann und ich werden sein Andenken in Ehren halten.
    Mit stillem Gruß
    Lilian Ihring, geb. Degel aus Plauen

  • #209

    Thorsten (Dienstag, 26 Februar 2013 16:57)

    Udo - das Würzburger Original, einzigartig in der Gastronomie! Die Lücke, die Du hinterlässt, wird sehr schwer zu schliessen sein. Deiner Familie ein tiefes Mitgefühl.

    Thorsten Müller

  • #208

    Familie Winfried Feuchter (Dienstag, 26 Februar 2013 13:20)

    Seit fast fünfzig Jahren Freunde.
    Ob Fussball, Feste, Skifahren. Danke für die schöne Zeit.
    Du wirst unvergessen bleiben.
    Aufrichtige Anteilnahme an die Angehörigen.

    Winni und Irene, Waldbüttelbrunn

  • #207

    Henry Stürmer (Dienstag, 26 Februar 2013 11:41)

    UDO, wir werden dich niemals vergessen!!!

    unsere anteilnahme gehört andrea mit familie

  • #206

    Familie Stoehr (Dienstag, 26 Februar 2013 10:14)

    Zeit der Stille und des Abschieds -
    Aufrichtige Anteilnahme

    Familie Stoehr, Wuerzburg

  • #205

    Familie Menauer (Dienstag, 26 Februar 2013 07:50)

    Mit dem Tod eines Menschen verliert man vieles - aber niemals, die mit ihm verbrachte Zeit. Ein stiller Gruß an Dich Udo.
    Unser Mitgefühl gehört Andrea mit Familie und Käthe

    Herbert, Anja und Nadine

  • #204

    Peter Rogg (Montag, 25 Februar 2013 10:18)

    So gehen Sie leider dahin, die Würzburger Originale. Es ist zwar schon länger her, aber unsere Begegnungen habe ich immer sehr geschätzt. Deine unverblümte Offenheit, dein Humor und deine Geselligkeithaben mir schöne Stunden geschenkt. Trinke dort oben auf unsere Kickers eine hoffentlich gut gezapftes Hofbräu. Es wird kein besserer Stein aufgehen, es wird keinen besseren Udo geben!

  • #203

    Stefanie und Alfred (Sonntag, 24 Februar 2013 22:56)

    Ein wunderbarer Mensch ist von uns gegangen. Wir werden Udo
    und seine unverwechselbare Stimme sehr vermissen.
    Mach´s gut Udo.
    Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Tochter Andrea und Käthe.
    Das Spielbergs Team

  • #202

    Günter Henneberger (Sonntag, 24 Februar 2013 14:28)

    Udo,
    mein guter alter Freund, du nanntest mich immer Bruder, wir waren auch wie Brüder. Leider hast du uns viel zu früh verlassen. Ich werde die schönen Jahre mit dir nie vergessen. Mein ganzes Mitgefühl gilt deiner Tochter Andrea mit Familie.
    Dein Doc

  • #201

    Timo (Sonntag, 24 Februar 2013 13:20)

    Selbst der Himmel hier in der Karibik hat geweint als Du so leise gegangen bist, wie als wenn er wüsste was uns jetzt fehlt.
    Danke für die schöne Zeit Udo, von meiner Kindheit an bis jetzt.
    Grüße mir alle Freunde, vorallem Jürgen und Lux

  • #200

    Fam. Raffler (Sonntag, 24 Februar 2013 12:17)

    Aufrichtige Anteilnahme an Andrea, Michael und Luisa
    von Fam. Harald und Andrea Raffler

  • #199

    Kalle H. (Sonntag, 24 Februar 2013 11:04)

    Du warst ein echtes "Würzburger Original" - schade, dass Du leider viel zu früh gegangen bist!
    Bei Dir in der Kneipe hat man sich immer wohl gefühlt;
    Du wirst uns fehlen - wir werden Dich nicht vergessen!

    Herzliche Anteilnahme

    Kalle

  • #198

    Familie Elmar Klemm (Sonntag, 24 Februar 2013 09:20)

    Es war schön dich zu kennen, wir werden dich nicht vergessen.
    Unser aufrichtiges Beileid an die Angehörigen.

    Ein letzter Gruß
    von deinem alten Kumpel Elmar und Frau Brigitte

  • #197

    Bertel Buehring (Sonntag, 24 Februar 2013 00:45)

    Eines ist sicher: mit Udo hat Wuerzburg ein Orginal verloren.

  • #196

    Peter F. Then (Samstag, 23 Februar 2013 18:50)

    Ein Original, immer authentisch. Du wirst fehlen.
    Meine Anteilnahme an die Deinen und ein letzter Gruß

    Peter