Kondolenzbuch von Krake Paul dem Fußballorakel


Krake Paul Kondolenzbuch
© Tilla / wikimedia

 

* 26. Januar 2008

† 26. Oktober 2010

 

Geburtsort: Atlantischen Ozean

Letzter Aufenthalt: Sea Life Centre Oberhausen

 

"Paul war ein Krake, der als Orakeltier für die „Vorhersage“ von Spielergebnissen bei internationalen Fußballturnieren bekannt wurde. Er lebte in dem Großaquarium Sea Life Centre im nordrhein-westfälischen Oberhausen."


"Besondere Medienbekanntheit erreichte Paul, als er während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 als Kraken-Orakel (auch: Oktopus-Orakel, Tentakel-Orakel oder Okrakel) den Ausgang aller Spiele mit deutscher Beteiligung sowie das Endspiel der WM korrekt „voraussagte“. Nach der Weltmeisterschaft wurde Paul nicht mehr befragt"

Mehr auf Wikipedia

Bildquelle


Kommentare: 1
  • #1

    Odin (Montag, 06 Dezember 2010 17:03)

    Leben Kraken nur so kurz? Es war schon sehr mysteriös wie ein Kraken das immer bestimmte. Bloß Zufall? Man weiss es nicht. :)