Kondolenzbuch von Johannes Jopie Heesters

Johannes Jopie Heesters
Johannes Jopie Heesters Bild via © Wikipedia

* 05. Dezember 1903

† 24. Dezember 2011

 

Jopie Johannes Heesters ist tot

der 108-Jährige ist im Klinikum Starnberg gestorben ist. Der gebürtige Niederländer stand seit 90 Jahren auf der Bühne und schaffte es als ältester Schauspieler und Sänger der Welt ins Guinnessbuch der Rekorde.

 

Jopie Heesters war Unterhaltungskünstler neben Heinz Rühmann, Theo Lingen und Heinz Erhardt war er der letzte seiner Zeit. Seit er 1938 in München in der "Lustigen Witwe" von Franz Lehar den "Grafen Danilo" verkörperte, war er für sein feines Auftreten bekannt. In "Der Bettelstudent" spielte Heesters an der Seite Marika Rökks seine erste große Filmrolle. Immer wieder stand er vor der Kamera - zuletzt in einem Film, in dem er die Rolle des Petrus spielte. Kurz vor seinem 107. Geburtstag hatte Johannes Heesters das Rauchen aufgegeben, "aus Liebe zu meiner wunderbaren Frau", wie er damals sagte.

War das der richtige Schritt ????

 

Alles über Johannes Heesters finden Sie unter Wikipedia

Kommentare: 1
  • #1

    Dr. Feelgood (Montag, 26 August 2013 07:45)

    Tschö Jopie,
    Du bleibst uns in Deinen vielen Filmen erhalten.