Kondolenzbuch von George Peppard


George Peppard Kondolenzbuch
© Roy Erickson / wikimedia


* 01. Oktober 1928
† 08. Mai 1994

Geburtsort: Detroit, Michigan
Letzter Wohnort: Los Angeles, Kalifornien

 

"In jungen Jahren war er beim United States Marine Corps, das er als Sergeant verließ. Da seine Mutter Opernsängerin war, versuchte er sich auch in dieser Branche. Er fing beim Radio an und besuchte deswegen eine Schauspielschule in New York. Als 1951 sein Vater starb, bekam er erstmals Alkoholprobleme.

Bleibenden Ruhm erwarb sich Peppard, der sonst zumeist in eher zweitklassigen Filmen mitwirkte, durch seine Rolle in Frühstück bei Tiffany. Erneut bekannt wurde er dann in den 1980er Jahren in seiner Rolle als Colonel John „Hannibal“ Smith in der Fernsehserie A-Team."

Mehr auf Wikipedia

 

 

Bildquelle

Kommentare: 1
  • #1

    Jeff (Mittwoch, 13 Oktober 2010 10:40)

    Hannibal und das A-Team ... du warst einzigartig.