Kondolenzbuch von Che Guevara


Che Guevara Kondolenzbuch
© Zalewski Michal / wikimedia

 

* 14. Juni 1928

† 9. Oktober 1967


Geburtsort: Rosario, Argentinien
Letzter Wohnort: La Higuera, Bolivien

 

"Ernesto Guevara de la Serna, genannt Che Guevara oder einfach Che, war ein marxistischer Politiker, Guerillaführer und Autor. Er war ein zentraler Anführer (Comandante) der Kubanischen Revolution von 1957/58, und ist neben Fidel Castro deren wichtigste Symbolfigur. Ursprünglich hatte der aus einer bürgerlichen Familie stammende Argentinier Medizin studiert..."

Mehr auf Wikipedia

 

 

 

 

Bildquelle


Kommentare: 2
  • #2

    Danny (Freitag, 03 Dezember 2010 19:50)

    Einer der wohl einflussreichsten Personen unserer Zeit. Unzählbar viele haben Ihn an der Zimmerwand hängen. Seine Brutalität kann ich nicht gut heissen. Aber es musste etwas passieren.

  • #1

    Flori (Donnerstag, 30 September 2010 18:28)

    viva cuba libre!